TÜV Rheinland schult DRK nach AHA


TÜV-Akademie RheinlandAm Wochenende schulten die Dozenten der TÜV Rheinland Akademie die ersten Mitarbeiter des DRK KV Wuppertal nach den Richtlinien der American Heart Association.

Insgesamt 16 Helfer aus den Bereitschaften nahmen an den beiden AHA Basic Life Support Kursen für medizinisches Fachpersonal erfolgreich teil. Inhalte des Lehrgangs waren die Reanimation von Erwachsenen in der ein und zwei Helfer Methode, Nutzung eines AED, Fremdkörperentfernung und die Reanimation von Säuglingen und Kindern.

Abgerundet wurde der 8 Stunden umfassende Kurs mit einer schriftlichen und praktischen Wissensüberprüfung die alle Teilnehmer bestanden haben. Der Kurs ist von den Teilnehmer dankbar angenommen worden und Sie alle waren begeistert von dem kurzweiligen Kursprogramm, bestehend aus kurzen Vorträgen und vielen praktischen Übungen.

(Foto: TÜV-Akademie Rheinland)

Möchten Sie einen Kommentar schreiben?