Innenansichten des Menschen


Stuttgart (pr) – Wie funktioniert der menschliche Körper – und was verbirgt sich in seinem Inneren? Antworten liefert der faszinierende Bildband „Innenansichten des menschlichen Körpers“. Er bietet nicht alltägliche Einblicke mit einzigartigen Fotos.

Dr. Gunther von Hagens Ausstellung „Körperwelten“ hat das Thema Körper einem breiten Publikum erstmals zugänglich gemacht. Der Bau des menschlichen Körpers, das Zusammenspiel seiner Organe und die komplexen Abläufe zahlreicher Stoffwechselvorgänge beschäftigen nicht nur Wissenschaftler und Mediziner, sondern haben schon immer Interesse, Neugier und vielfach auch Staunen hervorgerufen.

„Innenansichten des menschlichen Körpers“ präsentiert aber auch für Fachleute interessante Fotos, anschauliche Grafiken und liefert wissenswerte Einblicke in die Funktion unserer Organe: Medizinische Hintergründe – mit detailgetreuen Präparaten bebildert und verständlich aufbereitet – erleichtern zum Beispiel dem Berufsanfänger eines Gesundheitsfachberufes das Verständnis von Anatomie und Physiologie.

Lütjen-Drecoll, Elke / Rohen, Johannes W.
Innenansichten des menschlichen Körpers
Faszinierende Einblicke mit einzigartigen Fotos
2010. 174 Seiten, über 200 farb. Abb., geb.
Deutschland: 24,95 EUR/ Österreich: 25,70 EUR
ISBN 978-3-7945-2606-2

Möchten Sie einen Kommentar schreiben?