Erste PHTLS-Provider-Schulung in NRW


Düsseldorf (DRK BZ) – Im DRK-Bildungszentrum Düsseldorf fand am vergangenen Wochenende die erste PHTLS-Provider-Schulung in Nordrhein-Westfalen statt. Auf Einladung des DRK gestaltete das Trainerteam von PHTLS Deutschland mit zwölf Notärzten, Rettungsassistenten und Krankenschwestern aus allen Regionen Deutschlands ein intensives Training.

Im Vordergrund stand die Vermittlung der Handlungsalgorithmen zur Versorung polytraumatisierter Patienten. An vielen Skill-Stations wurde Team-Ressource-Management und zielgerichtetes Handeln mit Leben gefüllt.

Das Besondere an diesem Seminar sind international einheitliche Algorithmen, standardisierte Trainingsabläufe, ein Teilnehmer-Trainer-Verhältnis von 4:1 sowie theoretische und praktische Leistungsnachweise mit international standardisiertem Zertifikat. 

Alle Teilnehmer konnten den Kurs erfolgreich abschließen.

Möchten Sie einen Kommentar schreiben?