DRK-Bildungszentrum Düsseldorf kooperiert mit Realschule


Im Rahmen einer Feierstunde unterzeichneten Stefan Fischer, Geschäftsführer des DRK und Schulleiterin Sünke Rieken den Kooperationsvertrag. (Foto: DRK)

Düsseldorf (DRK) – Das DRK und die Freiherr-vom-Stein-Realschule in Düsseldorf starten eine gemeinsame Kooperation. Schwerpunkt der Schulpartnerschaft werden die Themen Übergang Schule und Beruf und Ausbildung sein.

Mit dem Start der Schulpartnerschaft will das DRK Jugendlichen zeigen, wie spannend und abwechslungsreich Altenpflege und Rettungsdienst sein können.

Das DRK-Bildungszentrum Düsseldorf baut hiermit auch sein soziales Engagement in der Region weiter aus. Neben weit verbreiteten Erste-Hilfe-Kursen in weiterführenden Schulen, einem großen Engagement in Kitas und im Schulsanitätsdienst, vielen Kursangeboten für Jugendverbände und einem finanziell geförderten Angebot von kostenlosen Deeskalationstrainings für Jugendliche ist das DRK-Bildungszentrum in Düsseldorf weit mehr als nur eine Rettungsdienstschule.

Möchten Sie einen Kommentar schreiben?